SZ +
Merken

Diese Ärzte haben eine Praxis übernommen

Ob Seifhennersdorf, Großschönau, Hirschfelde oder Zittau - überall begannen die vergangenen Monate junge Mediziner mit der Arbeit.

 7 Min.
Teilen
Folgen
Vier Beispiele aus der Region Löbau-Zittau, bei denen Ärzte eine Praxis übernommen haben oder in einer angestellt werden konnten.
Vier Beispiele aus der Region Löbau-Zittau, bei denen Ärzte eine Praxis übernommen haben oder in einer angestellt werden konnten. © SZ-Archiv

Der Hausärzte-Notstand scheint erst einmal vorüber zu sein. Zumindest in Zittau und Umland. Vakante Stellen konnten besetzt werden. Junge Ärzte haben entweder eine Praxis übernommen oder sind nun in einer angestellt. Die SZ hat über einige auch berichtet - und hier vier Beispiele aus den vergangenen Monaten zusammengestellt:

Ihre Angebote werden geladen...